Literarischer Kaffeeklatsch mit Gabriele Strahl – Elizabeth Strout „Oh William!” Bildrechte: Luchterhand
Elizabeth Strout „Oh William!” Bildrechte: Luchterhand

Literarischer Kaffeeklatsch mit Gabriele Strahl

Elizabeth Strout „Oh William!”

Eigentlich ist Lucy Barton schon lange von William geschieden, ihre gemeinsamen Kinder erwachsen. Er hat wieder geheiratet, eine viel jüngere Frau, und ist noch einmal Vater geworden. Alles soweit in Ordnung, denn Lucy und William bleiben freundschaftlich verbunden durch die Jahre. Insbesondere William sucht immer wieder Lucys Nähe, vor allem, wenn er Probleme hat. Die bekommt er im Fortgang des Buches nicht wenige. Da ist dann wieder und vor allem Lucy gefragt und nicht die neue Frau. Lucy geht mit ihm – zunächst widerstrebend zwar, aber eben doch - auf eine Reise, in seine Vergangenheit vor allem, aber auch in die ihre.


Eintritt: 5€

 

Zurück