Dörte Hansen – Mittagsstunde
Bildrechte: Penguin Verlag München; 3D-Darstellung: Frank Ahlert

Literarischer Kaffeeklatsch mit Gabriele Strahl

„Dörte Hansen – Mittagsstunde”

Ihr Roman „Altes Land“ war ein Überraschungserfolg und ist bis heute ein Bestseller. 2018 erschien ihr Roman „Mittagsstunde“. Ingwer Feddersen kehrt nach Jahren als Archäologe und Hochschullehrer in sein kleines nordfriesisches Heimatdorf Brinkebüll zurück. Er will eine Art Schuld abtragen und nun seine alten Großeltern Ella und Sönke pflegen, die nicht mehr allein zurechtkommen können. In dieser Zeit erfährt er viel über sich, sein eigenes Leben sowie das seiner Familie, des Dorfes und wie alles zu dem gekommen ist, wie es nun ist. Eine Geschichte von Verlust und Abschied. Aber auch von Hoffnung und Neubeginn.


Eintritt: 5,00 €

 

 

Zurück