Literarischer Kaffeeklatsch mit Gabriele Strahl | Uwe Timm – „Alle meine Geister” Bildrechte: Kiepenheuer & Witsch
Uwe Timm – „Alle meine Geister” Bildrechte: Kiepenheuer & Witsch

Literarischer Kaffeeklatsch mit Gabriele Strahl

Uwe Timm – „Alle meine Geister”

Uwe Timm hat verschiedene wichtige Bücher zu unterschiedlichen Themen veröffentlicht: Morenga, Rot, Die Entdeckung der Currywurst, Am Beispiel meines Bruders u.a. Nun blickt er zurück, zieht Bilanz, erinnert sich an Menschen, Orte und das, was wichtig war in seinem Leben: Die großen Träume, die er zunächst opfern musste, um den Unterhalt für seine Familie zu leisten, die Lehrjahre als Kürschner, die vielen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, skurrile, bewegende Begegnungen und die Verwirklichung seines Traumes, Schriftsteller zu werden.

Eintritt: 5 EUR

 

Zurück