Das Archiv Tuppenhof

Nachrichten aus der Geschichte eines rheinischen Bauernhofes

Mathias Klitzen war wohl der bedeutendste Bewohner des Tuppenhofs. Er lebte von 1725 bis 1778. Von seiner Hand sind viele Nachrichten erhalten. Sie erlauben nicht nur Einblicke in seine privaten Verhältnisse, sondern geben auch Auskunft über seine öffentliche Stellung. Klitzen war nicht nur Vorsteher der Ahner Honschaft, sondern zugleich auch Steuereinnehmer im Kirchspiel Büttgen und Förster des Büttger Waldes.

Die Dokumente in diesem Band sind nicht wortwörtlich widergegeben, sondern es sind Regesten, die knappe Zusammenfassungen darstellen.

Autor: Hermann Spix
Erscheinungsjahr: 1999

Fester Einband mit Leinenstruktur | durchgehend 1-farbig mit Abbildungen | 182 Seiten | ca. 213x215mm

5,00 €

 

Hermann Spix: Das Archiv Tuppenhof
Hermann Spix: Das Archiv Tuppenhof