Nachrichten-Archiv

Das Logo der aufgelösten Künstlergruppe SALIX e.V.
ehem. Künstlergruppe SALIX

Die renommierte Künstlervereinigung SALIX e.V. hat nach vier Jahrzehnten bedeutender Kulturarbeit beschlossen, sich aufzulösen. Gemäß den Richtlinien des Vereinsrechts und der Satzung wird das verbliebene Vermögen der Vereinigung...

Foto: Klaus Stevens

Volles Haus…
Offenes Singen im Tuppenhof mit Liedern zur Weihnachtszeit mit der Musikschule Kaarst Mark Koll

Foto: Klaus Stevens

Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt in der denkmalgeschützten Hofanlage am Rottes 27 im Kaarster Ortsteil Vorst gehört zu den schönsten Märkten weit über die Kreisgrenze hinaus.

Foto: Klaus Stevens

Wie schon in den vergangenen Jahren, war auch diesmal wieder der Nikolaus mit einer Kutsche unterwegs.

Foto: Klaus Stevens

Der Comedy-Marathon traf auf dem Tuppenhof wieder auf ein begeistertes Publikum.

Foto: Klaus Stevens

Alljährlich lädt die Sparkasse Neuss ein zur Übergabe von Stiftungsgeldern an gemeinnützige Vereine und Initiativen. Die Ausschüttung der Spenden der Stiftung sind Teil des gesellschaftlichen Engagements der Sparkasse Neuss und ihrer insgesamt sieben Stiftungen.

Foto: Michaela Kura

Der Tuppenhof hat am Wochenende einen Workshop zum Schnitzen von gruseligen Halloween-Kürbissen angeboten. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Foto: Klaus Stevens

Volles Haus beim traditionellen Sauerkrautessen mit Haxe oder Prager Schinken in der Scheune des Tuppenhof Vorst

Foto: Michaela Kura

RINDENMONSTER UND KASTANIENKERLE, eine Eltern-Kind-Aktion für Kita- und Grundschulkinder auf dem Tuppenhof Vorst

Foto: Klaus Stevens

Erntedankfest der St. Eustachius-Schützenbruderschaft 1880 Büttgen-Vorst e.V. auf dem Tuppenhof Vorst