Offenes Singen von Weihnachtsliedern

Volles Haus…

Foto: (c) Klaus Stevens

Offenes Singen im Tuppenhof mit Liedern zur Weihnachtszeit mit der Musikschule Kaarst Mark Koll
Restlos ausverkauft war die diesjährig letzte Veranstaltung in der denkmalgeschützen Hofanlage des Tuppenhofs im Kaarster Ortsteil Vorst. Wie in jedem Jahr gehörte auch diesmal wieder das „Offene Singen mit Liedern zur Weihnachtszeit“ zu den Höhenpunkten des Kulturprogramms. Musikalisch gestaltet wurde es von der Musikschule Mark Koll, die nicht nur mit einem kleinen Orchester, sondern auch mit zahlreichen Solisten für einen stimmungsvollen Abend sorgten. Beigetragen hat dazu aber auch das Technikteam, angefangen von der Beleuchtung bis hin zum künstlichen Bodennebel und einer Berieselung aus der Schneemaschine. Nach über zwei Stunden sah man nicht nur ringsum zufrieden Gesichter, sondern mit Scheinen gut gefüllt war auch die Schüssel mit Spendengeldern für die Ukraine. Norbert Kallen überreichte als Vorsitzender den Akteuren als kleine Anerkennung für die rundum gelungene Veranstaltung Honig vom Tuppenhof und dankte auch den Ehrenamtlern - den Tuppies – für die gute Vorbereitung des Abends und die Bewirtung der Gäste mit Glühwein und kühlen Getränken.

Zurück