Frühjahrsputz auf dem Tuppenhof

Rechtzeitig vor dem Start in die neue Saison wurde jetzt in der Scheune ein neuer Bodenanstrich aufgebracht. Das Tuppi-Handwerkertaem mit Erich Niemeier, Jürgen Löwe. Walter Hens und Helmut Rieken hatte in den letzten Wochen viel zu tun. Denn bevor der Bodenanstrich mit über 90 Litern Farbe aufgebracht werden konnte, musste die Scheune erst einmal ausgeräumt werden. Dann erfolgte ein gründliche Reinigung des Bodens und danach noch die Kälkung der weißen Mauersteine. Nach der Abtrocknung konnte dann jetzt der finale Bodenanstrich erfolgen. Dieser muss jetzt auch wieder erst trocknen bevor dann am 11. und 26. April mit der Komischen Nacht und dem Mitternachtsball (mit der Jungen Sinfonie Kaarst e.V. und der Musikschule Mark Koll) die ersten Großveranstaltungen stattfinden. Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, das Geschäftsführer Jürgen Rau alle Renovierungsarbeiten mit der Stadt als Untere Denkmalbehörde abgestimmt hat.
Fotos: Copyright by Klaus Stevens Kaarst

Zurück