Der Mispellikör vom Tuppenhof

Nur original von hier

Ein hergebracht bäuerlicher Genuss!

Genießen Sie original Aufgesetzten vom seltenen Mispelbaum auf dem Tuppenhof.

Die Mispel wurde von den Römern an den Rhein gebracht und war früher am Niederrhein weitverbreitet, weil aus der eigentlich bitteren Mispel, die erst durch Bodenfrost ihre Süße erhält, früher Marmelade gemacht wurde. Die Mispel ist heute noch Bestandteil des Stadtwappens der Stadt Viersen.

Weil sich heute kaum noch jemand der mühevollen Arbeit unterzieht, die zahlreichen Kerne aus der Frucht zu entfernen, hat die Mispel, die geschmacklich zwischen Apfel und Birne liegt, heute an Bedeutung verloren und ist als Frucht oder Baum heute nur noch selten anzutreffen.

 

36% Vol

 

10,00 €

Original Mispellikör vom Tuppenhof
Original Mispellikör vom Tuppenhof