4. Komische Nacht Kaarst auf dem Tuppenhof

Der Tuppenhof war wieder eine Comedyhochburg.
Die Komische Nacht, eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland kam, wieder nach Kaarst und der Tuppenhof war einer von fünf Austragungsorten in Kaarst.

Die Komische Nacht präsentierte einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland.

Der Deutsch-Türke Cüneyt Akan versteht es, auf charmante und liebenswerte Weise über Familie, Beruf und soziale Probleme zu sprechen. Natürlich immer mit einem kleinen Augenzwinkern. Aber Achtung: Wer bei ihm Klischee-Comedy erwartet, hat sich geschnitten. Mit Auftritten bei Nightwash, dem NDR Comedy Contest und im Quatsch Comedy Club konnte er bereits die Herzen der Zuschauer für sich gewinnen.

Aus Berufung und Leidenschaft und seit fast 30 Jahren ist Kay Ray hardest working man in showbiz. Ein Könner, der für einen Gag seine Oma verkaufen würde - zumindest aber Claudia Roth. Ein göttlicher Gaukler. Ein Spaßmacher ohne Furcht und Tadel. Ein sich immer wieder wandelndes Naturtalent. Ein Provokateur, der das gesamte Genre mitgeprägt und beeinflusst hat.

Entspannt im Hier und Jetzt zu schweifen ist nicht gerade Martin Niemeyers Sache. Lieber macht er sich Sorgen. Kein Wunder: Alles Mögliche könnte passieren! Das Leben zum Beispiel. Neurotisch und mit trockenem Witz zweifelt sich Martin Niemeyer durch den Alltag und überrascht mit originellen Lösungsansätzen, die alle das Potenzial haben, aus einer eigentlich ganz gewöhnlichen Situation eine echte Krise zu machen. Fürs Publikum ist Martin Niemeyers Stand-Up-Comedy jedenfalls wunderbar anzusehen: ehrlich, persönlich, ohne Getöse. Eher wie eine Tanzstunde – allein im Partykeller.

„Wenn ihr Erwachsen werdet, wird alles besser!“ Mit diesem Rat seines Klassenlehrers versucht der Kölner Comedian Juri von Stavenhagen durch sein Leben zu kommen und muss ernüchternd feststellen, dass alles genauso frustrierend bleibt, nur das jetzt auch noch Miete dazu kommt. Leider lässt sich Miete nicht mit Pfandflaschen bezahlen. Um sich über Wasser zu halten erzählt Juri Stavenhagen haarsträubende Geschichten auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Ein bisschen frivol, aber mit viel Selbstironie und mit einem cleveren Augenzwinkern. Comedy der neuen Generation, bissig, roh, dabei aber immer unbedingt ehrlich.

Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden: Dann ist es Mellow! Der sympathische Magier im Kapuzenpulli ist Deutscher Vizemeister der Zauberkunst und stellt mit kreativen Illusionen und humorvollem Storytelling die Welt auf den Kopf! Mit seinem jugendlichen Charme spricht er den Zuschauern mit ganz alltäglichen Themen aus der Seele und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Feel-Good-Magic zum Lachen und Staunen! Mitten im Publikum verblüfft Mellow mit genialen Zaubertricks und erklärt wie jeder einen Zauberwürfel mit etwas Magie in Sekundenbruchteilen lösen kann. Was ist echt, was ist Illusion? Wenn visuelles Entertainment und kreative Zauberkunst miteinander verschmelzen, spielt das keine Rolle mehr: Denn diese Show macht einfach nur Spaß.

 

Text: Klaus Stevens

Zurück