Der Nikolaus vom Tuppenhof fuhr wieder durch Vorster Straßen

Foto: Klaus Stevens
Foto: Klaus Stevens

Der Nikolaus vom Tuppenhof fuhr wieder durch Vorst

Ein volles Programm hatte der Nikolaus (Franz Geers) bei seiner Tour vom Tuppenhof durch den Ortsteil Vorst. Nachdem er zunächst die Edelknaben bei ihrer Weihnachtsfeier in der Scheune besucht hatte ging es mit der Kutsche zur ersten Station im Neubaugebiet auf dem Parkplatz an der Raiffeisenbank, wo ihn schon rund 80 Kinder und Erwachsene erwarteten. Nicht ganz so voll war es dann auf dem St.-Eustachius-Platz und etwas später vor die Kirche St. Antonius. Dort beschenkte der Nikolaus nicht nur draußen die Kinder, sondern überraschte im Pfarrzentrum auch die Gruppe der zukünftigen Erstkommunionkinder, die sich mit einem Nikolauslied für sein Kommen bedankten.
Schon ziemlich dunkel war es an der letzten Station vor der Antoniuskapelle. Da man früher als eigentlich geplant angekommen war, drehte der Nikolaus noch eine Runde mit der Kutsche durch den Linning, bevor er dann vor der Kapelle seine letzten Schokonikoläuse verschenkte und es wieder zurück zum Tuppenhof ging.

Text/Fotos: Copyright by Klaus Stevens Kaarst

Zurück