Jürgen Becker auf dem Tuppenhof

Jürgen Becker auf dem Tuppenhof. Foto: (c) Klaus Stevens
Jürgen Becker auf dem Tuppenhof. Foto: (c) Klaus Stevens

Ende gut – alles gut

Es war der pure Stress im Vorfeld, der sich aber gelohnt haben sollte. Was war geschehen? Wegen der eigentlich sehr schlechten Wettervorhersagen für den Abend und weil es am Nachmittag heftig geregnet hatte, entschlossen sich die Verantwortlichen des Kulturamtes und des Tuppenhofs am späten Nachmittag, die Veranstaltung 3k* Sommer Spezial mit Jürgen Becker von der Außenremise in den Innenhof zu verlegen.
Denn sowohl die Zuwegung als auch der Rasen vor der Remise waren völlig aufgeweicht. Also hieß es für die Ehrenamtler 132 Stühle ab- und im Innenhof wieder aufbauen, wobei alle nach der vorgegeben Nummerierung gestellt werden mussten. Was dann eigentlich niemand so recht geglaubt hatte - bis auf einige wenige Daueroptimisten - trat dann aber tatsächlich ein: als gegen 18:30 Uhr die ersten Besucher eintrafen, hatte nicht nur der Regen aufgehört, sondern gelegentlich schien sogar die Sonne. Mit einem Satz gesagt: bestes Open-Air-Event-Wetter im Tuppenhof.
Was dann folgte war Kabarett der Spitzenklasse mit einem bestens aufgelegten Jürgen Becker. Ein tolles Finale der insgesamt 9 Veranstaltungen mit knapp 1000 Besuchern. Alle waren mehr als zufrieden, denn die beiden Kabarettverantwortlichen Elmar Spinnen und Dieter Güsgen vom Kulturamt haben den Tuppenhof als neuen Spielort entdeckt, die Tuppis haben bewiesen, der Tuppenhof ist nicht nur Museum sondern auch ein beachtenswertes Kulturzentrum und die Besucher haben einen Ort entdeckt, der den meistens bisher nicht bekannt war und der zum Wiederkommen einlädt.

Fotos & Text: Copyright by Klaus Stevens Kaarst

Zurück