Lesung mit Nele Neuhaus auf dem Tuppenhof

Lesung von Nele Neuhaus auf dem Tuppenhof
Lesung von Nele Neuhaus auf dem Tuppenhof, (c) Klaus Stevens

Auf Einladung des Soroptimist International Club Kaarst gastierte jetzt die bekannte Krimiautorin Nele Neuhaus in der schönstenn Kaarster Location, der Scheune im Vorster Tuppenhof.

Die Kartennachfrage war so groß, das schon seit Wochen keine Karten mehr zu bekommen waren. So benötigte Geschäftstführer Jürgen Rau vom Tuppenhof auch viel diplomatisches Geschick, die weit über 100 direkten Kartenanfragen von Neuhaus-Fans wegen des Ausverkaufs der Lesung zu vertrösten.
Nele Neuhaus stammt aus Münster/Westfalen, zog jedoch schon als Kind mit ihren Eltern in den Taunus. Schon früh begeisterte sie sich für Bücher und schrieb erste Geschichten. Nach dem Abitur studierte sie Jura, Germanistik und Geschichte und arbeitete in einer Werbeagentur, wenn sie nicht bei ihren Pferden im Stall war.

Ihre ersten Bücher erschienen noch als Eigendruck, 2008 wurde sie vom Ullstein Verlag entdeckt. Mit ihren Krimis um das Ermittlerduo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein hat sich Nele Neuhaus eine begeisterte Fangemeinde geschaffen, sie gehört zu den meistgelesenen deutschen Krimiautoren. Die Fernsehfilme nach ihren Taunuskrimis erreichten ein Millionenpublikum.


Text/Fotos: Klaus Stevens Kaarst

Zurück