Open Air auf dem Tuppenhof in Vorst mit der Kultband inBetween

TuppiTV: inBetween spielte Open Air auf dem Tuppenhof in Kaarst
TuppiTV: inBetween spielte Open Air auf dem Tuppenhof in Kaarst; Foto: Klaus Stevens

Es war ein Konzert, das in jeder Hinsicht für alle Beteiligten eine Premiere war. Zwar sind Kalla Roeder, Mark Koll & Markus Schillings als In Between sehr oft im Tuppenhof zu Gast, aber noch nie mit einem Open Air Auftritt.
Während ansonsten immer fast 200 Fans in der Scheune das Tanzbein schwingen, war es diesmal ein bestuhltes Konzert für rund 80 Besucher vor der neuen Remise im historischen Bauerngarten.  TuppiTV war mit dabei!
Geschuldet war dies alles dem Coronavirus und den damit verbundenen Einschränkungen und Auflagen. Das ging schon los beim Kartenverkauf, der im Vorfeld nur per Internet möglich war. Anhand der namentlichen Anmeldungen ergaben sich dann die Gruppengrößen (2 bis 5 Personen) nach denen dann die Stühle im vorgeschriebenen Mindestabstand aufgestellt wurden. So waren es schließlich „nur“ etwa 80 Besucher, die das Glück hatten, eine Karte zu bekommen.
Auch die Tuppies (Ehrenamtler) des Tuppenhofs hatten sich intensiv auf diese Veranstaltung vorbereitet. Neben der Erstellung eines Hygienekonzepts gehörten u.a dazu die Maskenpflicht, die Zuweisung der nummerierten Plätze, der Getränkeverkauf mit Abstandsregelung hinter einer Acrylglasscheibe und vieles mehr.
Wenn dann als Fazit trotzdem von einem gelungenen und tollen Konzert sowohl von der Band, dem Veranstalter und den Besuchern gesprochen wurde, lässt sich erahnen, wie groß die Entzugserscheinungen in Sachen Kultur bei allen waren.

Fotos/Text: Klaus stevens

 

Zurück