Oper im Espresso-Format im Tuppenhof-Garten

Oper im Espresso-Format im Tuppenhof-Garten. Foto: (c) Klaus Stevens
Oper im Espresso-Format im Tuppenhof-Garten. Foto: (c) Klaus Stevens

„La Bohéme” von Puccini im Garten des Tuppenhofs

Bei bestem Wetter freuten sich alle über dieses besondere Musikformat.

Im Tuppenhofgarten unter dem Remisendach hat die Büttgener Sopranistin und Intendantin Désirée Brodka zusammen mit 4 Opernsängern:innen und einem Streichquartett die Oper im Espressoformat performt. Veranstalter war die Stadt Kaarst, Bereich Kultur und Stadtmarketing in Kooperation mit dem Verein „Music to go e.V.“ und dem Museumsförderverein Kaarst e.V. Tuppenhof.

La Bohème ist im Original eine Oper in vier Bildern, komponiert von Giacomo Puccini. Das Libretto wurde von Luigi Illica und Giuseppe Giacosa nach dem Roman Les scènes de la vie de bohème von Henri Murger verfasst. Die Uraufführung fand 1896 im Teatro Regio in Turin unter Arturo Toscanini statt. Im Tuppenhofgarten wurd eine verkürzte Fassung präsentiert.

Die Ehrenamtler vom Tuppenhof sorgten für ein leckeres Catering. Die 3k*-Crew aus dem Rathaus kümmerte sich um die Organisation der Veranstaltung.

Der Eintritt war frei. Die Besucher haben aber nach dem Auftritt eine kleine Spende für das Ensemble hinterlassen.

Fotos & Text: Copyright by Klaus Stevens Kaarst

Zurück