Quichotte bei 3k* Open Air auf dem Tuppenhof

Quichotte Open Air bei 3k* Sommer Spezial; Foto: (c) Frank Ahlert
Quichotte Open Air bei 3k* Sommer Spezial; Foto: (c) Frank Ahlert

Quichotte fühlte sich fast wie zuhause

Quichotte ist ein Auftreter. Bei seinem Open-Air-Auftritt auf dem Tuppenhof fielen dem Kölner auf der Bühne Sätze in geschliffenem Indogermanisch aus dem Hals, die überwiegend lustig gemeint sind. Klassische Stand-up Comedy traf dabei auf Freestyle-Rap, humoristische Literatur und gesungene oder gesagte Lyrik.

All das passte bei Quichotte einfach zusammen.

Er erzählte immer wieder von seinem Lieblingsbäcker in Köln, der es einfach nicht schafft, seine Kundschaft zu vergraulen.

Dass nach der kreativ-chaotischen wunderbaren Vorstellung von Quichotte, bei der er nicht ohne ein paar Zugaben nicht von der Bühne gelassen wurde, ein paar seiner Bücher über seinen „Lieblingsbäcker” verkauft wurden, ist kein Zufall.

 

 

Zurück