Spontanes Livekonzert auf dem Tuppenhof

Trotz Konzertabsage kamen rund 60 Besucher; Foto: Copyright by Klaus Stevens Kaarst
Trotz Konzertabsage kamen rund 60 Besucher; Foto: Copyright by Klaus Stevens Kaarst

Es war nun wirklich keine gute Nachricht, die Frank Rotthoff von Sunny Side Up am Samstag dem Tuppenhof mitteilte: „Wir müssen das heutige Konzert leider absagen, da vier von sieben Musikern positiv auf Corona getestet wurden“.

Auch wenn per News-Mail, auf der Webseite und auf Facebook etc. die traurige Meldung schnell verbreitet wurde, war klar, dass nicht alle Konzertbesucher so kurzfristig erreicht werden konnten. Daher wurde im Orgateam kurzfristig beschlossen, trotzdem den Tuppenhof-Garten zu öffnen, damit die Menschen die wunderbare Atmosphäre auf dem Tuppenhof bei Grillwürstchen, Brezen, kühlen Getränken und dezenter Musik bei bestem Wetter genießen können.
Die rund 60 Besucher staunten dann nicht schlecht, als statt der erwarteten Musik plötzlich mit Stefan Pelzer-Florack (Gitarre, Gesang) und Professor Bottleneck alias Rolf Heimann (Dobro, Harp, Gesang) zwei Musiker auf der Bühne unter der Remise standen und mit einer bunten Mischung aus Americana , Bluegrass und Adaptionen von Stücken aus dem Pop- und Rock Genre die Zuhörer begeisterten. Zu verdanken war dies Stefan Pelzer-Florack, der sich spontan bei seinem früheren Kulturamtskollegen Klaus Stevens gemeldet hatte, nachdem er die Konzertabsage auf Facebook gelesen hatte. „Wenn Du uns zwei Steckdosen zur Verfügung stellen kannst, würde ich mit meinem Bandkollegen Professor Bottleneck kommen und als Honorar zwei Bratwürstchen und kühle Getränke erwarten“. Dass es schließlich neben den gewünschten Naturalien auch noch schnöden Mammon gab, ist den zufriedenen Tuppenhof-Besuchern zu verdanken, die sich nach dem tollen spontanen Konzert sehr spendabel zeigten und für ein volles Spendenkörbchen sorgten.
Die Karten für das Sunny Side Up-Konzert behalten natürlich ihre Gültigkeit, der Ersatztermin ist am 16.09.2022.

Fotos: (c) Klaus Stevens, Kaarst

Zurück