Tuppies erhalten Heimatpreis der Stadt Kaarst

Die Bürgermeisterin der Stadt Kaarst, Dr. Ulrike Nienhaus, überreichte dem Geschäftsführer des Museumsfördervereins, Jürgen Rau, die Urkunde zum Heimatpreis 2019 samt Scheck über 5.000 EUR.
Die Bürgermeisterin der Stadt Kaarst, Dr. Ulrike Nienhaus, überreichte die Urkunde zum Heimatpreis 2019

Am 05. Dezember 2019 wurde den Tuppies vom Tuppenhof der Heimatpreis der Stadt Kaarst verliehen. Dieser Preis wurde erstmalig ausgelobt. Finanziert wird er durch das Land NRW.
Tuppies — das ist der selbstgewählte Name für die Ehrenamtler auf dem Tuppenhof.

In einer großen Feierstunde, in der verdiente Ehrenamtler mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet wurden, erfuhren die vielen anwesenden Tuppies eine große Ehrung ihrer Arbeit: Sie wurden mit dem Heimatpreis der Stadt Kaarst ausgezeichnet.
Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus fand lobende Worte für die Arbeit der Tuppies.
Der Preis ist mit 5000 € dotiert. Die Tuppies werden diesen Betrag als Dankeschön für ihre Arbeit sicher sinnvoll einsetzen.
Anschließend erfreute der Geschäftsführer des Museumsfördervereins, Jürgen Rau, die Bürgermeisterin mit dem erstmals heute Abend präsentierten „Tuppi-Button“.
Mark Koll (auch immer wieder auf dem Tuppenhof musikalisch unterwegs) und sein Ensemble untermalte die Veranstaltung mit modern-weihnachtlichen Klängen.
Die Tuppies bedanken sich herzlich beim Hauptausschuss der Stadt Kaarst für die Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

(Text/Bilder: Frank Ahlert)

Zurück