Einstellungen

Accessibility

Über folgende Optionen können Sie das Interface individuell auf Barrierefreiheit anpassen. Unsere Website orientiert sich an den Accessibility Guidelines für Barrierefreiheit, festgelegt vom W3C. Über folgende Optionen können Sie das Interface weiter auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Angebote für Kindergärten und Schulen

Das Museum kann den Unterricht im Klassenzimmer wunderbar ergänzen

Im Museum des Tuppenhofs können Vorschulkinder die Welt vergangener Zeit erleben, Eindrücke sammeln und ihre Kreativität entfalten.

So macht ein Museumsbesuch nicht nur Spaß, sondern unterstützt auch ganzheitliche Bildungsprozesse im Rahmen der kindlichen Entwicklung. Wichtige Kompetenzen, wie Kommunikation und Wahrnehmungsfähigkeit können hier auf spielerische Weise trainiert werden.

Die Programme für Schulen wenden sich an die Altersstufen von 6 bis 12 Jahren.
Ob Rallye oder themenspezifische Erkundungstour  – die Angebote zeigen, wie gut Museum und Schule zusammenpassen. Der Tuppenhof bietet viele verschiedene Programme an, die eine spannende und altersgerechte Auseinandersetzung mit „Kultur und Leben früher“ ermöglichen.

Mögliche Kita- und Schulprogramme sind:

  • Tuppenhof-Rallye
  • Bäuerliches Leben früher
  • Tiere auf dem Bauernhof
  • Kartoffel, Rübe & Co
  • Schule früher
  • Individuelle Themen auf Anfrage

Programme für Kitas, Kindergärten und Schulen: 100 €

Größere Gruppen sind möglich, müssen dann aufgeteilt werden.

Alle Programme dauern in der Regel 3 Stunden und sind für eine Klasse mit mindestens zwei Begleitpersonen ausgelegt. Eine individuelle Absprache im Vorfeld ist zu empfehlen.

Anmeldung unter Tel. 0174 9467412 oder über das folgende Formular


Anfrage von KiTa, Kindergarten oder Schule

Schutz Ihrer Daten*

*Pflichtfeld